Nach etlichen nicht enden wollenden Flügen sind wir letzten Freitag in Frankfurt gelandet.
Dort wurden wir ganz lieb in Empfang genommen :)
Als wir zu Hause angekommen sind, konnten wir es noch gar nicht so recht glauben. Vom Wetter brauchen wir an dieser Stelle erst gar nicht anzufangen ;-) Nun sollte doch das Reisen tatsächlich ein Ende haben.
Ganz langsam haben wir angefangen unsere Sachen auszupacken mit dem Hintergedanken, dass man nun erst mal nicht mehr den schweren Rucksack packen oder aus diesem leben muss.
Und gleichzeitig kommen immer wieder Erinnerungen an diese unvergessliche Zeit hoch, auf die man auch im Voraus so lange hingearbeitet hatte.
Wir haben 14 Flüge absolviert, jegliche Verkehrsmittel und Schlafmöglichkeiten genutzt - angefangen beim Nachtzug, über das Kloster, das Schiff und Hotels- und sind ohne Ende rum gekommen. Irgendwann wusste man nicht mehr, welcher Wochentag eigentlich gerade ist, aber das war auch nebensächlich. Die Eindrücke haben einen überwältigt und die Neugierde hat einen ständig weitergetrieben, egal wie fertig man war.
Es war einfach eine unbeschreibliche Zeit, von der wir noch lange zehren werden, und die uns hoffentlich hilft den Alltag hier auch so gelassen zu sehen :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen