Dienstag, 3. Mai 2016

Bora Bora - das absolute Paradies!

Von Auckland sind wir nach Tahiti geflogen - das gewisse Südseefeeling kam hier mit den Blumen im Haar schon langsam auf :)




Dabei haben wir die Datumsgrenze überflogen.  Somit konnten wir dieses Jahr ausgiebig in den Mai tanzen, nachdem wir den 01.05 gleich zwei Mal erleben durften ;-)

In Tahiti haben wir eine Nacht verbracht und morgens um 07.30 Uhr ging es weiter nach Bora Bora.
Der Anflug war schon ein absolutes Highlight - diese Farben! 


                            



Gleichzeitig konnten wir schon unser Hotel auf der kleinen Privatinsel erspähen - auf dem nachstehen Bild ist das die Linke der beiden kleinen einzelnen Inseln mitten im Atoll.




Der Flughafen hatte eher das Flair eines kleinen Hafens. Direkt von der Landebahn ging es zu einem der dort anlegenden  Boote - die Dame vom Hotel hat uns nette Blumenketten umgehängt und schon begann ging die 30-minütige Fahrt zum Hotel.



Wir waren einfach fassungslos - am Steg des Hotels angekommen, wurden wir herzlichst in Empfang genommen. Könnt ihr euch noch an den riesigen Kerl erinnern, der vor Jahren den Song "over the Rainbow" mit seiner kleinen Ukulele gecovered hat? Genauso einer stand da, und hat für uns gespielt.
 Dann wurden uns noch Erfrischungstücher und eine frische Kokosnuss überreicht - wir waren einfach nur sprachlos und konnten das alles noch gar nicht richtig realisieren.



Nach einem tollen Frühstück wurden wir zu unserem Overwater- Bungalow gebracht. Der Traum schien nicht enden zu wollen. Auf dem Tisch stand bereits eine Flasche Champagner bereit und im Schrank befanden sich Schwimmwesten und Schnorchelausrsting. Nach der Führung durch den Bungalow haben wir unsere Terrasse mit direktem Wasserzugang bestaunt. Wir konnten es immer noch nicht glauben :)








Nach 9 Wochen Reisen, was wirklich auch teilweise unglaublich anstrengend war, wartet nun die Erholung auf uns. Einfach ein Traum!











2 Kommentare:

  1. Wirklich alles sehr beeindruckend..........!!!
    Der Frisör freut sich auf Arbeit. Dauert ja wirklich nicht mehr lange. Spitzen schneiden würde aber reichen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ja jetzt geht's voll schnell :( Bringst einfach die Schere zum nächsten Wiedersehen mit, Spitzen schneiden ist ja meistens schnell erledigt :-P

    AntwortenLöschen