Montag, 2. Mai 2016

Neuseeland - Auckland


Die restlichen Tage in Neuseeland haben wir in Auckland ausklingen lassen. Dort sind wir an einem Tag zum Hot Water Beach nach Coromandel gefahren. Bei Ebbe kann man sich dort am Strand ein Loch graben, aus dem dann heißes Wasser kommt - ein kleiner eigener Whirlpool quasi;-)



Dazu haben wir - auf Anraten unseres lieben Jules - ein Rugbyspiel besucht. Wie man das halt so macht, haben wir uns lange vorher darauf eingestimmt, und waren überpünkltich im Stadion. Dann konnten wir den mannsgewordenen Fleischbergen noch beim Warmmachen zu schauen. Unglaublich.... Deren Maße sind ja schon unvorstellbar: ca. 2 m hoch, Ca. 150 kg schwer. Und dazu noch diese Formationen a la Spartakus 🙈

War auf jeden Fall eine riesen Gaudi. und falls sich noch jemand fragen sollte, wer eigentlich gespielt hat: Melbourne Rebels vs. Auckland Blues. Gewonnen haben natürlich die Blues - nicht zuletzt da sie den einen oder anderen Spieler von den All Blacks in ihren Reihen verbuchen.







Passend dazu mussten wir uns natürlich auch den bekannten Kriegstanz der Maori, den Haka, ansehen. Dieser wird von den All Blacks vor jedem Spiel "aufgeführt". Nachdem diese aber erst Ende
 Mai wieder spielen, mussten wir uns den Tanz eben im Museum ansehen. Das war vielleicht eine Vorstellung und das waren nur 6 Personen! 

Bevor ihr euch das Video anseht - nicht erschrecken, der Tanz sollte in der Historie dazu dienen, den Gegner bereits vorab ordentlich einzuschüchtern und gleichzeitig seine bevorstehende Niederlage zu bedauern ;-) daher die weit aufgerissenen Augen und die raus gestreckte Zunge. 















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen