Donnerstag, 14. April 2016

Indonesien - Bali (Part III)

An einem der anderen Tage sind wir nach Ubud gefahren und haben auf dem Weg dorthin noch jeweils einem kurzen Stopp bei einer Silberschmiede, einer Holzschnitzerei und einer Gallerie mit Ölbildern eingelegt. Hört sich nach Kaffeefahrt an -  war es auch ;-) aber hat Spaß gemacht und wir haben uns ein paar Souvenirs gegönnt. Direkt an Ubud angrenzend befindet sich ein Affenwald. Nachdem wir in China damit so schlechte Erfahrungen gemacht hatten (die Affen waren dort aggressiv und haben einen erst in Ruhe gelassen, wenn sie Essen bekommen haben), wollten wir nochmal eine Begegnung wagen. War dann auch schön zu sehen, dass es tatsächlich auch normale Affen gibt, die einen nur anfassen bzw. beklauen, wenn man eine Banane in der Hand hat ;-) Ansonsten galt die Regel: Die Affen nicht anfassen, dann lassen sie dich auch in Ruhe und sind ganz entspannt.So entstanden die folgenden Bilder - bei Jannik sitzt der Affe auch wirklich tiefenentspannt da😄:






Und das Allerbeste: die Affen hatten tatsächlich einen eigenen Pool, in den sind sie entweder vom Rand oder von dem kleinen Sprungturm, den ihr in nachstehendem Bild sehen könnt, gesprungen sind ;-)


Den Rest dieses Tages haben wir dann in Ubud und auf dem dortigen Markt verbracht. Ist wirklich ein nettes Städtchen mit nur 30.000 Einwohnern, und mit einem riesigen Tourimusangebot. So konnte man auch mal wieder ein leckeres italienisches Eis essen so weit weg von zu Hause ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen