Freitag, 15. April 2016

Sydney - Stopover

Nach einer wunderschönen Woche in Bali ging es für uns weiter nach Sydney für 2 Tage. Nach gewissen Einreiseschwierigkeiten und einem Flug später als geplant, sind wir morgens um 9 Uhr in Sydney gelandet. Dort angekommen haben wir uns direkt in die Schlange mit den zu deklarierenden Waren begeben und gehofft, dass unsere Holzsouvenirs aus Bali eingeführt werden dürfen 🙈 Das hat wider Erwarten super geklappt und danach ging's zügig zum Hotel. Mit diesem ist uns ein Glücksgriff gelungen - wer ein sehr modernes und günstiges Hotel in Sydney benötigt, dem können wir das Ovolo 1888 nur empfehlen.

Um 11 Uhr haben uns unsere britischen Freunde, die wir bei der Rundreise durch China kennen gelernt haben, am Hotel abgeholt. Nachdem Jannik und ich völlig übernächtigt waren, waren wir heilfroh, dass die beiden schon ortskundig waren und wir gemütlich mit schlendern konnten. Unsere Tour begann in Darling Harbour und von dort aus ging es weiter zum Anzac Memorial. Danach sind wir zum botanischen Garten spaziert  und dann war das Opernhaus auch schon zum Greifen nah :)






Nachmittags haben wir  das Viertel "The Rock" mit seinen bekannten, traditionellen Häusern und Geschäften unsicher gemacht und von der Harbour Bridge herab die tolle Aussicht genossen.






Am nächsten Tag waren wir noch ein wenig shoppen (gibt dort leider viel zu schöne Sachen) und kurz vor Abflug noch im Sea Life.  (Die Seekuh unten ist irgendwie ständig um Janniks Kopf herum geschwommen ;-))





Sydney ist wirklich eine absolut schöne Stadt, mit tollem Flair und sehr netten Leuten. Gerne würden wir bei Gelegenheit mal wieder her kommen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen