Freitag, 4. März 2016

Welcome to Dubai!

Gestern sind wir um halb neun mit dem Airbus A 380  nach Dubai geflogen. Die Verpflegung und das Unterhaltungsprogramm waren so gut, dass wir leider kaum geschlafen haben und dann um 06.00 Uhr - Ortszeit Dubai- hier angekommen sind.

Das Wetter hier ist natürlich klasse und hat uns auch dabei geholfen, die Mündigkeit zuverdrängen. Entsprechend haben wir uns gleich um 8 Uhr auf den Weg gemacht, das Burj Khalifa zu erkunden. Das ist das derzeit höchste Gebäude der Welt mit 160 Stockwerken. Schwäbisch wie wir sind, haben wir die Fahrt zum 124. Stock gebucht - mit ordentlichen 36 km/h ging es hoch hinaus. Oben angekommen hat es kräftig gewindet und der Boden unter den Füßen hat fleißig mitgewippt.



Nach einem ausgiebigen Mittagsschlaf waren wir dann bei der Desert Safari. Dabei ging es mit einem SUV quer durch die Wüste. Erst dachten wir unser Guide hat es nicht wirklich drauf, weil er unseres Erachtens viel zu langsam eine Düne hochgefahren ist und wir dann natürlich stecken geblieben sind ;-)  Doch vermutlich wollte er nur etwas tiefer stapeln. Es ging 20-30 m hohe Dünen hoch und runter - aber wie!! Die Griffe zum Festhalten im inneren des Autos waren von unseren Vorgängern wohl schon zu sehr in Mitleidenschaft gezogen und somit gar nicht mehr vorhanden. Teilweise war unser Wagen kurz vor dem Umkippen. Nach den ersten Schreien unserer koreanischen Mitfahrer hat der Guide noch einen drauf gesetzt und immer wieder freudestrahlend gerufen: "enjoooooyyyyy!"Wir waren schwer beeindruckt und ich für meinen Teil auch froh, als es nach einer halben Stunde einen kurzen Zwischenstopp gab :) Nachdem man sich an den lebensmüden Fahrstil unseres Guides gewöhnt hatte, wurde zum Abendessen gestoppt. Es gab ein herrliches Barbecue mitten in der Wüste. Wieder zu Hause angekommen, sind wir sofort ins Bett gefallen :)


1 Kommentar:

  1. Asalam aleikum, shogran oder auch danke für die geniale Beschreibung. Euch beiden weiterhin eine super schöne Reise und bin gespannt auf die nächsten Berichte, bleibt gesund und viele Grüße aus dem verregneten Deutschland.....
    Dieter

    AntwortenLöschen