Montag, 28. März 2016

Yangzhou - Part II

Am nächsten Tag haben wir eine Fahrradtour durch die eindrucksvolle Landschaft mit den Felshügeln gemacht. Doch bevor es losgehen konnte, musste Leah uns noch einweisen- erst einmal musste klar gestellt werden, dass man nur mit den Mountainbikes fahren durfte, wenn man nicht so viel spazieren schauen will..... Ansonsten sind die Damenfahrräder besser geeignet ;-) Ausserdem ist ein sogenannter Ständer erforderlich, den man bei Stillstand des Fahrrades von der Horizontalen in die Vertikale bringen muss, um im Anschluss das genannte Fahrrad auf demselbigen abzustützen :-P Wir kamen uns vor wie bei der Fahrradprüfung in der Grundschule. 
Die Räder waren allesamt natürlich schon in einem Erbärmlichen Zustand. Deswegen hat auch einer unserer Gruppe gleich nach der ersten halbe Stunde sein Fahrrad in die Knie gezwungen... Nachdem es dann unser Guide bis zum nächsten Dorf tragen wollte, hat sich Jannik eingeschaltet und sich dafür beim Mittagessen eine Cola verdient ;-)
Falls ihr euch jetzt fragt, was der Typ gemacht hat, der das Fahrrad geschrottet hat: Der hat sich ohne großen Widerstand das Rad vom Guide geben lassen, um mit diesem weiter zu fahren.... Unglaublich!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen